Aktuelles

SEG – EINSATZ Nr. 2/2019 – Verletzte Person

Am Samstag, den 27.07.2019, gegen 15.20 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Passau von unserer Wachstation aus an den hinteren Teil des Naturfreibads an der Füssinger Straße beordert. Eine Fahrradfahrerin war die dortige Bösching hinunter gestürzt. Die Unfallstelle wurde daraufhin mit unserem Motorrettungsboot Pocking 99/1 und einem Rettungskajak angefahren. Die Frau wurde anschließend durch einen RTW ins Krankenhaus verbracht.

SEG – EINSATZ Nr. 1/2019 -Vermisstensuche

Wasserwacht

Nachdem wir am Freitag, den 21.06.2019 unser Einsatzfahrzeug WW Pocking 91/1 erhalten hatten, wurden wir bereits am 26.06.2019, gegen 08.26 Uhr zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche, zusammen mit anderen SEGn der Kreiswasserwacht Rottal-Inn nach Waltersdorf bei Simbach a. Inn im Landkreis Rottal-Inn alarmiert. Kurz nach dem Slippen unseres Boots wurden wir jedoch wieder abbestellt, da unser Eingreifen nicht mehr nötig war. Die vermisste Person wurde durch die Polizei gefunden.

Einsatzbereitschaft hergestellt

Wasserwacht Pocking 99/1

Die Einsatzbereitschaft wurde durch unsere beiden Technischen Leiter Hannes Bachl und Friedi Mock überprüft. Die Wasserwacht OG Pocking steht somit bereit, sollte das Hochwasser in Stadt und Landkreis Passau stärker werden.

Vermisstes Kind

Am heutigen Mittwoch, den 02.08.2017, kam eine Mutter zur Wasserwachthütte und teilte mit, dass sie ihre 6-jährige Tochter vermisse. 
Die anwesenden Rettungsschwimmer leiteten sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein und führten Lautsprecherdurchsagen durch. Zur Erleichterung aller Beteiligten wurde das Mädchen nach kurzer Zeit am Pkw der Mutter aufgefunden.