Herzlich Willkommen bei der Wasserwachtjugend Pocking!

Das Kinder- und Jugendtraining hat begonnen!


Seit dem 30. September 2019 bieten wir im Winter im Pockinger Hallenbad und im Sommer an unserer Wachstation im Naturfreibad immer Montags, von 18.15-19.30 Uhr ein Kinder- und Jugendtraining an. Hierbei werden mit den Kindern die Schwimmtechniken vertieft, neue Schwimmtechniken erlernt und diese langsam an die Aufgaben der Wasserwacht herangeführt.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Schwimmkurs, eine Schwimmfähigkeit ist Voraussetzung für die Teilnahme am Training.

Bei uns steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß am Element Wasser und Freude am Sport mit der Gruppe.


Jugendfreizeit am Pockinger Naturfreibad
Unsere Trainingsstätte – das Pockinger Hallenbad

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du Lust bekommen hast, dann komm doch mal bei uns an der Wachstation am Pockinger Naturfreibad vorbei, oder ruf dort an (08531/4686).

Bei weiteren Fragen steht Dir unser Technischer Leiter Friedi Mock per Telefon unter 01704421265 oder per Mail unter friedrich.mock@wasserwacht.bayern
jederzeit Rede und Antwort.