Wir wünschen Frohe Ostern!

Liebe Jungmitglieder, Mitglieder, Freunde, Förderer und Badegäste, die Wasserwacht Pocking wünscht euch allen Frohe Ostern.

Aufgrund der derzeitigen Situation ist es etwas ruhiger geworden auf dieser Seite. Kein Kinder- und Jugendtraining, kein Stammtisch und kein Sonntagstraining. Trotzdem läuft aktuell im Hintergrund einiges. Aufgrund des ausgerufenen Katastrophenfalls bzw. der Corona-Pandemie haben sich einige unserer Mitglieder bereits per E-Learning und Onlinekonferenzen entsprechend fortgebildet, um im Ernstfall eingesetzt bzw. unterstützen zu können. Natürlich hoffen wir, dass es dazu nicht kommen wird. Auch für unsere primäre Aufgabe, den Wasserrettungsdienst sind wir vorbereitet und jederzeit einsatzbereit. Hier verweisen wir jedoch auf die Pressemitteilung der Wasserwacht Bayern und bitten euch derzeit alle Aktivitäten im und am Wasser zu unterlassen.

Bitte haltet euch an die Ausgangsbeschränkungen, getreu dem Motto „Bleibt IHR bitte FÜR UNS daheim! – WIR sind für EUCH da!“. Bleibt’s gsund, wir seang uns im Sommer beim Baden im Naturfreibad.

Die V O R S T A N D S C H A F T