Übung mit der FFW Pocking

Vier Schwimmer waren bei einem Triathlon im Naturfreibad nicht mehr ins Ziel gekommen. So lautete zunächst die Lagemeldung zu Beginn der gemeinsamen Übung am 18.02.2020 mit der Freiwilligen Feuerwehr Pocking. Nachdem die ungefähre Schwimmstrecke bekannt war, wurde der See zunächst bestmöglichst durch die Feuerwehr und uns ausgeleuchtet. Anschließend machten sich ein Schlauchboot, mehrere Suchtrupps, sowie unser Motorrettungsboot auf die Suche nach den Vermissten. Nach und nach konnten alle abgängigen Personen sowohl im Wasser, als auch auf den Inseln und am Ufer aufgefunden werden.
Neben der Absuche stand vor allem die Kommunikation im Einsatz zwischen den beiden Organisationen im Vordergrund.