Die Wasserwacht radelt in den Herbst

Pocking. Der traditionelle Ausflug der Pockinger Wasserwacht zum Saisonende am Naturfreibad war dieses Jahr eine gemütliche Radeltour durchs Pockinger Umland. Die gut 25 Kilometer von Pocking nach Kirchham, über den Bärenpark nach Bad Füssing und zurück wurden in aller Gemütlichkeit zurückgelegt. Später stärkten sich dann die Ausflügler beim gemeinsamen Abendessen am bereits für Badegäste geschlossenen Baggersee. Nun geht es für die Wasserwacht ins Wintertraining. Jeden Montag findet um 18.15 Uhr im Pockinger Hallenbad das neue Kinder- und Jugendschwimmen statt. Außerdem wird jeden zweiten Sonntag die Einsatzbereitschaft der Rettungsschwimmer und Wasserretter im Hallenbad erhalten, verbessert und erneuert.Auch stehen während der Wintersaison wieder einige Übungen und Ausbildungen an, wie z. B eine Eisrettungsübung, Sanitätsausbildungen und Fachausbildungen, um die Mitglieder der SEG (Schnelleinsatzgruppe) optimal auf den Ernstfall vorzubereiten.